Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gewichtheben: Nils Benzelrath überrascht mit drittem Platz

Die 37. Internationalen Jugendmehrkampfmeisterschaften im Gewichtheben haben in diesem Jahr in der Böbinger Römerhalle stattgefunden. Und wie schon bei vorangegangenen Meisterschaften ist der SGV Oberböbingen wieder ein hervorragender Gastgeber gewesen.

Sonntag, 23. Juni 2019
Timo Lämmerhirt
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

Wenn auch Paula Krätschmer am ersten Tag ein wenig hinter den Erwartungen geblieben ist, dennoch eine solide Leistung bot, haben die männlichen Gewichtheber des SGV am Samstag ordentlich Gas gegeben. Auch bei den Jungen stand das Reißen und Stoßen natürlich im Vordergrund, durfte der athletische Dreikampf (Pendellauf, Dreihocksprung sowie Kugelschockwurf) jedoch nicht außer Acht gelassen werden.
Es begann schon recht erfolgreich mit Nils Benzelrath, der den dritten Rang in seiner Gruppe erlangen konnte. „Nils hat einen super Wettkampf abgeliefert und ist toller Dritter geworden. Das war so nicht zu erwarten“, freute sich SGV-​Trainer Karsten Kluge. Benzelrath schaffte im Reißen die 65 Kilogramm, beim Stoßen schließlich 81 Kilogramm. Für Tom Keuder sollte es im Jahrgang 2003 bei dieser Veranstaltung darum gehen, Erfahrungen zu sammeln, so hatte es Kluge im Vorfeld beschrieben. Mit 58 Kilogramm im Reißen und 77 Kilo im zweiten Versuch beim Stoßen reihte er sich auf dem zwölften Platz ein. Vereinskamerad Samy Chamas kam auf 73 Kilogramm beim Reißen und 84 beim Stoßen. Ihm misslang allerdings der erste Versuch bei 80 Kilogramm, so dass er am Ende auf dem neunten Rang in dieser Gruppe landete.

Den ausführlichen Bericht mit weiteren Bildern lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung. Auf unserer Facebookseite haben wir zahlreiche Videos eingestellt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1685 Aufrufe
241 Wörter
1766 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1766 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/23/gewichtheben-nils-benzelrath-ueberrascht-mit-drittem-platz/