Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Abtsgmünd

Großes Hoffest auf dem Gschwendhof

Fotos: fa

Zwei Tage lang wurde auf dem Gschwendhof bei Untergröningen gefeiert. Anlässlich des 580-​jährigen Bestehens des Hofes lieferte die Familie Horlacher mit vielen Helfern aus den Untergröninger Vereinen ein geschichtsträchtiges Hoffest.

Sonntag, 23. Juni 2019
Edda Eschelbach
27 Sekunden Lesedauer

Bei ausführlichen Hofführungen präsentierten Familienmitglieder den heutigen Biolandhof – auch im Sinne der Aktion „Gläserne Produktion“. Der Gschwendhof liegt nahe der Kreisgrenze zum Landkreis Schwäbisch Hall. Für den Landrat des Ostalbkreises, Klaus Pavel, eine Ecke, in die er nicht so oft kommt. Um so mehr zeigte er sich beeindruckt von dem, was er vor allem am Sonntag hier zu sehen bekam. Was die Gäste am Wochenende auf dem Gschwendhof erleben konnten, erfahren Sie am 24. Juni in der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

#gemeinsam #bleibtdaheim
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb.

1866 Aufrufe
109 Wörter
339 Tage 19 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/23/grosses-hoffest-auf-dem-gschwendhof/