Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Karate: Hitoshi Kasuya Sensei zu Gast beim TV Heuchlingen

Kürzlich hat beim TV Heuchlingen ein Seminar mit Hitoshi Kasuya Sensei (8. Dan), dem japanischen Welt-​Cheftrainer der World Shotokan Karate-​Do Federation (WSKF), stattgefunden.

Montag, 24. Juni 2019
Timo Lämmerhirt
39 Sekunden Lesedauer

Kasuya Sensei ist mehrfacher Kumite– und Kata-​Weltmeister und eine Legende im traditionellen Shotokan Karate-​Do. Der bereits über 70-​Jährige besticht durch seine 55-​jährige Karate-​Erfahrung und herausragende Persönlichkeit. Auch heute noch trainiert er fast täglich – und sein Wissen kombiniert mit seiner Fitness versetzt Jung und Alt immer wieder ins Staunen.
Eingeladen zu diesem Highlight hatte die Deutsche Shotokan Karate-​Do Federation (DSKF) um Uwe Borsody Sensei (7. Dan), dem Cheftrainer der deutschen Sektion des WSKF. Für das Dojo Fujiwara des TV Heuchlingen war es eine große Ehre, dieses Seminar ausrichten zu dürfen. Über 80 Karatekas aus Nah und Fern folgten der Einladung und nahmen begeistert am Seminar teil. In drei Trainingseinheiten mit den Schwerpunkten Kihon (Grundlagen) und Kumite (Kampf/​Partnerübung) lehrte Kasuya Sensei neben vielen Basiselementen des traditionellen Shotokan Karate-​Do auch seine Spezialität, die „Spinning Movements“.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2062 Aufrufe
156 Wörter
1761 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1761 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/24/karate-hitoshi-kasuya-sensei-zu-gast-beim-tv-heuchlingen/