Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bartholomä

Motorradfahrer kommt bei Unfall ums Leben

Kurz vor 16 Uhr kam es am Donnerstag zu einem Unfall zwischen einem 54-​jährigen Motorradfahrer und einem 61 Jahre alten PKW-​Lenker. Der Motorradfahrer verstarb noch am Unfallort.

Donnerstag, 27. Juni 2019
Nicole Beuther
37 Sekunden Lesedauer

Der Yamaha-​Fahrer fuhr hinter zwei PKWs von Steinheim in Richtung Bartholomä. Etwa auf halbem Wege zwischen der Abzweigung in Richtung Zang und der Ortseinfahrt Bartholomä entschloss sich der Biker, die beiden vorausfahrenden PKWs zu überholen. Als er auf Höhe des ersten Wagens war, setzte dessen 61-​jährige Fahrer ebenfalls zum Überholen des vorausfahrenden VW Polos an. Dabei übersah der Dacia-​Fahrer offenbar den Motorradfahrer. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, wodurch der Motorradfahrer seitlich nach links von der Fahrbahn abgelenkt wurde und hier gegen einen Baum prallte. Dabei zog sich der Motorradfahrer tödliche Verletzungen zu. Eine Reanimation durch die alarmierten Rettungskräfte blieb erfolglos. Die Straße zwischen Bartholomä und Steinheim wurde zur Unfallaufnahme und zur Bergung des Motorrades gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5399 Aufrufe
149 Wörter
1757 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1757 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/27/motorradfahrer-kommt-bei-unfall-ums-leben/