Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

„Altes Schulhaus“ in Mögglingen braucht zweiten Rettungsweg

Als das alte Schulhaus in Mögglingen anno 1996 zum Kulturhaus umgebaut wurde, galten für Versammlungsstätten noch andere Kriterien als heute. Daher muss nun im Sinne des Brandschutzes am Gebäude nachgerüstet werden. Soll heißen, das Gebäude braucht einen zweiten Rettungsweg. Die Gemeinde will jedoch kein Provisorium, sondern gleich eine dauerhafte Lösung.

Freitag, 28. Juni 2019
Gerold Bauer
31 Sekunden Lesedauer

Es gab auch mehrere Wortmeldungen, in denen Mitglieder des Gemeinderats ihren Unmut darüber zum Ausdruck brachten, dass nun mitten in der Gartenschau der Gemeinde die Pistole auf die Brust gesetzt werde, obwohl das Problem dem Verbandsbauamt ja seit 2004 bekannt sein müsste seither dort sogar Verbandsversammlungen stattfanden, ohne dass jemals dieser Sicherheitsmangel erwähnt worden sei. Der jetzt entstandene Zeitdruck wäre vermeidbar gewesen.

Mehr zum Thema gibt es am 29. Juni in der Rems-​Zeitung zu lesen!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2907 Aufrufe
126 Wörter
1755 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1755 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/28/altes-schulhaus-in-moegglingen-braucht-zweiten-rettungsweg/