Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Mister DRK: Bruno Bieser tritt in den Ruhestand

Als er sein Amt kurz nach der Jahrtausendwende antrat, hatte der DRK-​Kreisverband Schwäbisch Gmünd etwa 60 Beschäftigte. Wenn Bruno Bieser zum Monatsende in den Ruhestand tritt, hat sich deren Zahl in etwa verfünffacht. Nur ein Wert, der belegt, was unter seiner Leitung in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten geschaffen wurde.

Freitag, 28. Juni 2019
Manfred Laduch
28 Sekunden Lesedauer

Es war das erste Ziel des damals 45-​Jährigen, das Angebot des DRK über den Krankentransport hinaus zu erweitern. Es gab zwar schon Angebote in der Pflege, diese standen aber „kurz vor dem Absturz“, wie sich Bieser erinnert. Heute gehört der Bereich zu den stärksten Standbeinen des Kreisverbands. Viele Erinnerungen an die zwei Jahrzehnte sind in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung zu lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3719 Aufrufe
112 Wörter
1734 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1734 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/28/mister-drk-bruno-bieser-tritt-in-den-ruhestand/