Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Andrea Aiello heuert als Trainer beim SV Göggingen an

Anfang des Jahres war Andrea Aiello doch recht überraschend als Teammanager beim damaligen Fußball-​Oberligisten Normannia Gmünd entlassen worden. Im vergangenen halben Jahr war es ruhig um Aiello geworden. Nun steht fest: Ab der kommenden Saison werden die Aktiven des SV Göggingen vom Trainergespann Andrea Aiello und Simon Brenner trainiert.

Dienstag, 04. Juni 2019
Timo Lämmerhirt
57 Sekunden Lesedauer

Brenner war bereits in der vergangenen Saison Teil des Trainerteams. Aiello wird Nachfolger von Daniel Di Maggio der den SVG in Richtung Heuchlingen verlässt.
Für Aiello ist es jedoch nicht die erste Trainerstation. Als Spielertrainer der zweiten Mannschaft des 1. FC Normannia Gmünd ist er 2015 in die Bezirksliga aufgestiegen. Nun also wird er in der B-​Liga trainieren. „Ich hatte einfach wieder Lust, etwas zu machen. Ganz ohne Fußball geht es auch nicht. Beruflich und familiär passt der Aufwand in der B-​Liga gut zusammen“, so Aiello selbst. Zwei Angebote, wieder als Sportlicher Leiter anzuheuern, hatte er bereits ausgeschlagen. Auf die neue Aufgabe beim SV Göggingen freut er sich nun. „Das ist eine spannende Mannschaft, die wir weiterentwickeln möchten. Dazu möchten wir natürlich auch die jungen Gögginger an die Mannschaft heranführen“, so Aiello weiter. Die Zielsetzung sei somit nicht der Aufstieg in die A-​Liga. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des SVG seien sehr angenehm und offen gewesen, was für Aiello auch einer der Gründe gewesen ist, nun wieder auf den Fußballradar zurückzukehren. Trainingsstart der Gögginger ist am 8. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2095 Aufrufe
228 Wörter
1781 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1781 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/4/andrea-aiello-heuert-als-trainer-beim-sv-goeggingen-an/