Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Iurii Kotiukov schließt sich Normannia Gmünd an

Der Kader des Wieder-​Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd nimmt weiter Formen an. Nachdem mit Nermin Ibrahimovic ein etwas älterer Führungsspieler den Verein verlassen hat, galt es einen Spieler zu verpflichten, der zum einen Qualität einbringen, aber auch auf Grund seiner Erfahrung der jungen Mannschaft helfen kann.

Dienstag, 04. Juni 2019
Timo Lämmerhirt
52 Sekunden Lesedauer

Stephan Fichter, Team-​Manager des FCN, hat deswegen Iurii Kotiukov, einen 29-​jährigen Mittelfeldspieler verpflichten können. Iurii Kotiukov, wurde in Moskau geboren, ist 1,86 Meter groß, ein Allrounder, der sowohl Erfahrung in der Europa League Qualifikation (mit dem lettischen Vertreter Daugava Daugavpils), als auch in der Oberliga (67 Einsätze mit acht Toren beim 1. Göppinger SV in zwei Jahren), in der Verbands-​/​Landesliga beim FC Heiningen (84 Einsätze in drei Jahren, acht Tore). Dazwischen liegt noch ein Jahr beim bremischen Oberligisten SV Bremen mit 21 Einsätzen (ein Treffer) in der Saison 16/​17. In den vergangenen beiden Spielzeiten war Kotiukov Stammspieler und Aktivposten beim Göppinger SV. Das erwartet man auch beim 1. FC Normannia von ihm. Fichter: „Wir sind sehr glücklich, dass sich Iurii trotz vieler Angebote für die Normannia entschieden hat. Er war in Göppingen Stammspieler und wird für uns eine absolute Verstärkung sein, der auch unseren jungen Spielern mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird. Er ist sehr zweikampfstark, beidfüßig und kann nahezu auf allen Positionen eingesetzt werden.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1781 Aufrufe
210 Wörter
1759 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1759 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/4/iurii-kotiukov-schliesst-sich-normannia-gmuend-an/?