Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

Fußball: Normannia Gmünd siegt beim Göppinger SV mit 2:0

Galerie (1 Bild)
 

Grafik: RZ

Sein erstes Testspiel in dieser Sommervorbereitung hat Fußball-​Verbandsligist 1. FC Normannia Gmünd beim Oberligisten und letztjährigem Konkurrenten Göppinger SV mit 2:0 gewonnen. „Es ist das erste Mal, dass wir in Göppingen gewonnen haben“, freute sich Normannias Spielleiter Claus-​Jörg Krischke, wenngleich es nur ein erster Test gewesen ist.

Donnerstag, 11. Juli 2019
Timo Lämmerhirt
1 Minute 6 Sekunden Lesedauer

Vor allem für Normannias Neuzugang Iurii Kostiukov ist es dennoch eine besondere Partie gewesen, ging es schließlich gegen seine alten Mannschaftskameraden der vergangenen Saison. Als Sechser in einer Art Raute im Mittelfeld sorgte er für die nötige Sicherheit im Normannia-​Spiel und hat über 90 Minuten lang mächtig Gas gegeben. Ebenfalls in der Startaufstellung fanden sich Dario Nikolic, Anthony Coppola sowie Alexander Aschauer als weitere Neuzugänge wieder.
Doch es war ein alter Bekannter, der für die Gmünder Führung sorgte. Andreas Mayer tankte sich in der Spitze klug durch und schloss zum 1:0 für die Mannschaft von Holger Traub ab. Fabian Kianpour vergab in der Folge noch eine Großchance, ebenso wie Marvin Gnaase und noch einmal Mayer. Zur Pause wechselte Trainer Traub gleich sechsmal aus, dem Spielfluss seiner Mannschaft tat dies jedoch keinen Abbruch. Nach einer schönen Hereingabe des aufgerückten Simon Fröhlich markierte Ricardo Dias Matos per Direktabnahme das 2:0 (72.). Mit diesem Test war man beim FCN zufrieden, möchte ihn aber nicht überbewerten.
FCN: Ellermann (46. Bozic) – Fröhlich (74. Toscano), Lämmle, Nicolic, Iatan (46. Glück), Kotiukov – Kianpour (46. Seltenreich), Gnaase, Coppola (46. Dias Matos) – Aschauer (46. Bauer), Mayer (46. Kolb). Tore: 0:1 Mayer (22.), 0:2 Dias Matos (72.)

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

882 Aufrufe
69 Tage 23 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 74


QR-Code
remszeitung.de/2019/7/11/fussball-normannia-gmuend-siegt-beim-goeppinger-sv-mit-20/