Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Er wollte nicht Liebe, sondern Geld

Ein 16-​Jähriger wurde am Dienstag nach einer versuchten besonders schweren räuberischen Erpressung in Untersuchungshaft genommen. Er hatte in einem Etablissement in Aalen eine 57-​Jährige mit dem Messer bedroht.

Mittwoch, 17. Juli 2019
Heinz Strohmaier
35 Sekunden Lesedauer

Der 16-​Jährige begab sich am Dienstagabend in Aalen in ein Etablissement und täuschte gegen 23.15 Uhr einer 57-​Jährigen vor, Leistungen in Anspruch nehmen zu wollen. Doch er wollte offenbar keine Liebe: Im Zimmer bedrohte er plötzlich die Geschädigte mit einem Messer und forderte Bargeld. Dem Opfer gelang es jedoch das Zimmer zu verlassen und Hilfe zu holen. Der Tatverdächtige flüchtet anschließend. Er konnte im Rahmen der eingeleiteten Sofortfahndung festgenommen werden. Gegen seine Festnahme wehrte er sich und leistete Widerstand. Zudem beleidigte er die Polizisten. Der wegen Eigentumsdelikten vorbestrafte Tatverdächtige wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Der 16-​jährige Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2686 Aufrufe
140 Wörter
1716 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1716 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/7/17/er-wollte-nicht-liebe-sondern-geld/