Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Gefahrgutunfall: Feuerwehreinsatz im Bereich der Lorcher Innenstadt

Ein Gefahrgutunfall hat am Donnerstag zur Mittagszeit im Bereich der Lorcher Innenstadt einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Donnerstag, 18. Juli 2019
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer

Bei Ladearbeiten bei einer Firma in der Barbarossastraße hatte es eine Havarie mit einem Salzsäure-​Behälter gegebene. Etwa 100 Liter der Salzsäure ergoss sich auf die Straße und teils auch in die Kanalisation. Vorsichtshalber rückte zu dem Zwischenfall neben der Feuerwehr Lorch auch der Gefahrgutzug der Gmünder Feuerwehr aus, musste jedoch nicht mehr eingreifen. Die Feuerwehr Lorch unter Einsatzleitung von Kommandant Marco Wahl hatte die Situation im Griff, zumal Betriebsangehörige auch schon zuvor einen Teil der gefährlichen Flüssigkeit erfolgreich gebunden hatten. Die Feuerwehr spülte das Kanalsystems kräftig, um die Salzsäure gefahrlos zu verdünnen. Verletzt wurde niemand.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4010 Aufrufe
112 Wörter
1743 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1743 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/7/18/gefahrgutunfall-feuerwehreinsatz-im-bereich-der-lorcher-innenstadt/