Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

Schwimmen: 18 Einzelmedaillen für den SVG-​Nachwuchs

Foto: SVG

Mit dem Gewinn von 18 Einzelmedaillen, verteilt auf vier erste, sechs zweite und acht dritte Plätze sind die B– und C-​Jugendlichen fast ebenso erfolgreich wie die Aktiven und Junioren bei den am vergangenen Wochenende im Gmünder Bad-​Spencer-​Bad ausgetragenen württembergischen Jahrgangsmeisterschaften gewesen.

Donnerstag, 18. Juli 2019
Timo Lämmerhirt
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

Besonders erfreulich, dass sich die vier Einzelsiege auf vier Mädchen verteilen, was auf die Ausgeglichenheit des Teams schließen lässt.
Besonders schwer tat sich Marie Fuchs mit der Kälte im und außerhalb des Wettkampfbeckens. Dennoch konnte sie in sechs ihrer sieben Rennen auf einen Medaillenrang schwimmen. Ihre beste Leistung waren die 0:29,90 Minuten über 50 Meter Schmetterling, mit denen sie beim Jahrgang 2005 gewann und sich zudem für den Endlauf der Aktiven qualifizierte. Im Finale steigerte sie sich auf einen neuen Altersklassenrekord von 0:29,76 Minuten. Jeweils dritte Plätze belegte sie über 100 Meter Freistil (1:02,14 Min.) und Brust (1:19,33 Min.) und auf der langen 200-​Meter-​Bruststrecke in 2:47,89 Minuten. Zwillingsschwester Paula ergatterte sich in fünf Rennen vier Medaillen. Die 50 Meter Rücken konnte sie in neuer Bestzeit von 32,94 Sekunden gewinnen, während sie in den weiteren Rückenrennen über 100 und 200 Meter jeweils knapp hinter ihrer Dauerrivalin Maya Werner (SV Bietigheim) Zweite wurde. Über 200 Meter Schmetterling unterlag sie ihrer Vereinskollegin Ida Schneider, wurde in 2:40,46 Minuten Zweite.
Schneider präsentierte sich in bestechender Form. Am meisten begeisterte sie bei ihrem Sieg auf der angesprochenen 200-​Meter-​Schmetterlingsstrecke. Hier verbesserte sie sich um mehr als fünf Sekunden auf 2:34,77 Minuten. Vizemeisterin wurde sie über 100 Meter

Den ausführlichen Bericht lesen Sie bei uns in der Freitagsausgabe.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1046 Aufrufe
145 Tage 15 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2019/7/18/schwimmen-18-einzelmedaillen-fuer-den-svg-nachwuchs/