Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Weiler i.d.B. auf der Remsparkbühne

Der Stadtteil Weiler i.d.B. war es, der sich am Freitag auf der Remsparkbühne präsentieren durfte. Und es war einiges, was vor allem die Kindergarten– und Schulkinder einstudiert hatten, um die zahlreichen Zuschauer zu unterhalten und zu erfreuen.

Freitag, 19. Juli 2019
Gerhard Nesper
40 Sekunden Lesedauer

Dann hatten die Kinder vom Kindergarten St. Elisabeth mit ihren Betreuerinnen Jana Schiefgen, Julia Wengert, Elli Lepel, Anette Frey und Michaela Bucher-​Ditter ihren Auftritt und stellen ihren Heimatort zur Melodie von „Biene Maya“ vor, wo es u.a. hieß:“ Weiler ist das Tor zur Welt, wo es uns so gut gefällt“. Es folgten zum „Kindergartensong“ Tanzvorführungen, ein selbst gemachtes Gedicht über den Tagesablauf im Kindergarten sowie ein Sing– und Tanzspiel zum Lied „Hurra der Sommer ist da“. Es folgte eine Mitmachaktion, bei der Hanni Grünauer mit den Kindern über 4 Jahren Gymnastikübungen, teils mit Musik, vorführte. Anschließend stellte Ortsvorsteher Bernhard Feifel den Zuhörern den Ortsteil vor, beginnend von der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahr 1345.Was sonst noch geboten war steht in der Samstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2632 Aufrufe
161 Wörter
1714 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1714 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/7/19/weiler-idb-auf-der-remsparkbuehne/