Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

WFV-​Pokal: Normannia muss nach Bad Boll, Essingen empfängt die Kickers

Die erste Runde des WFV-​Pokals ist an diesem Dienstag ausgelost worden — und bietet einen Kracher.

Dienstag, 02. Juli 2019
Timo Lämmerhirt
40 Sekunden Lesedauer

Ein Kracher erwartet dabei den Fußball-​Verbandsligisten TSV Essingen, der es in der vergangenen Runde bis ins Finale geschafft hatte, dort schließlich am SSV Ulm scheiterte. Die Essinger empfangen am Samstag (3. August) die Stuttgarter Kickers. „Das ist Fluch und segen zugleich. Vor einigen Jahren haben wir daheim 0:1 verloren, andererseits freue wir uns natürlich auf ein tolles Spiel vor hoffentlich großer Kulisse“, sagte Patrick Schiehlen, Sportlicher Leiter des TSV.
Oberliga-​Absteiger Normannia Gmünd muss in der ersten Runde beim TSV Bad Boll antreten. Oberliga-​Aufsteiger Sportfreunde Dorfmerkingen muss dagegen beim Landesligisten TSV Neu-​Ulm antreten.
Landesligist TSGV Waldstetten tritt beim Ligarivalen FC Frickenhausen an und sollte dort nicht chancenlos sein. Neu-​Verbandsligist TSG Hofherrnweiler muss ebenfalls auswärts antreten – und zwar beim letztjährigen Ligarivalen und Landesligisten SC Geislingen. Auf ein Highlightspiel freuen darf sich Bezirkspokalsieger FV Unterkochen. Der Bezirksligist empfängt den Oberligisten Göppinger SV auf dem eigenen Sportplatz.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1403 Aufrufe
160 Wörter
1731 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1731 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/7/2/wfv-pokal-normannia-muss-nach-bad-boll-essingen-empfaengt-die-kickers/