Viele neue Gesichter und starke Frauen im Gemeinderat Mögglingen

Mögglingen

Rems-Zeitung

Über Jahre engagierte Gemeinderäte haben ihre Stühle am Sitzungstische geräumt und Platz für neue Gesichter im Mögglinger Gemeinderat gemacht. Auch vier starke Frauen bestimmen nun die Leitlinien der Kommunalpolitik mit. Als ehrenamtliche Vertreter des Bürgermeisters wurden IrmgardSehner und Matthias Steinle gewählt.

Samstag, 20. Juli 2019
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

Auf den relativ großen personellen Wandel ging Bürgermeister Adrian Schlenker gestern bei der konstituierenden Sitzung ein, zeigte sich aber überzeugt, dass die bisher schon sehr gute Arbeit im Mögglinger Gemeinderat weitergehen wird. „Wir starten nun in einer neuen Besetzung und werden mit neuem Elan unsere Chancen kraftvoll ergreifen“, sagte Schlenker. Als Mitglied des Gemeinderats sei man der gewählte Repräsentant der Einwohner. „Und die Bürgerinnen und Bürger erwarten nicht nur vom Schultes, sondern auch von den Gemeinderäten, dass sie in der Öffentlichkeit präsent sind.“
Ausführlich berichtet die Rems-​Zeitung am 20. Juli über die konstituierende Sitzung in Mögglingen!