Sicherheitsdienst für den Badesee in Lorch-​Waldhausen

Lorch

Rems-Zeitung

Badegäste, die zügellos über die Stränge schlagen, Polizeieinsätze erforderlich machen und sogar zur Räumung von Freibädern führen, waren in jüngster Zeit bundesweit in den Schlagzeilen der Medien. Soweit ist es in Waldhausen am Badesee freilich bei weitem nicht, aber es gibt auch dort Anlass zur Besorgnis, und dies will die Stadt Lorch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Donnerstag, 04. Juli 2019
Gerold Bauer
39 Sekunden Lesedauer

Die Liste dessen, was inzwischen am Waldhäuser Badesee aus dem Ruder läuft, ist ziemlich lang. Das beginnt schon damit, dass so mancher dort seinen Müll einfach liegen lässt. Auch nächtliche Saufgelage im Sommer, Lärmbelästigung durch Party-​Feiern am See, Ärger über Hunde ohne Leine und auf der Liegewiese sowie das rücksichtslose, verkehrsbehindernde Parken entlang der Straße am Ufer sowie auf umliegenden Wegen und Wiesen sorgen für häufige Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern beim Ordnungsamt der Stadt Lorch.
Wie man dies mit Hilfe eines Sicherheitsdienstes in den Griff bekommen will, steht am 5. Juli in der Rems-​Zeitung!