Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Extreme Gemeinderatssitzung: Es ging steil bergauf und bergab in Sachen Wald– und Klimaschutz

Der harte und besonders engagierte Kern des alten und des neuen Gemeinderats der Stadt Schwäbisch Gmünd kam am Freitag zu einer extremen, sportlichen „Sitzung“ zusammen. Es ging um einen anschaulichen Vor-​Ort-​Bericht über den Zustand der städtischen Wälder.

Freitag, 05. Juli 2019
Heino Schütte
29 Sekunden Lesedauer

Die Führung übernahmen Jens-​Olaf Weiher (Abteilungschef Wald und Forstwirtschaft Landratsamt Ostalbkreis) und seine Forstamtskollegen aus dem Raum Schwäbisch Gmünd. Die alten und neuen Stadträtinnen und Stadträte erfuhren viel Wissenswertes zum Thema Forstwirtschaft und Klimaschutz. Das Thema Wald nimmt eine ganz zentrale Bedeutung im Hinblick auf die Verantwortung für zukünftige Generationen ein. Umso erstaunlicher war das einerseits sehr starke und andererseits auch eher schwache Interesse von politischen Gruppierungen in Schwäbisch Gmünd. Bericht dazu am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2648 Aufrufe
116 Wörter
1749 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1749 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/7/5/extreme-gmuender-gemeinderatssitzung-es-ging-steil-bergauf-und-bergab-in-sachen-wald--und-klimaschutzpolitik/