Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

DJK Gmünd erfolgreich beim 35. Welzheimer Triathlon

Am vergangenen Wochenende hat in Welzheim zum bereits 35. Mal der Welzheimer Triathlon stattgefunden und erneut war die DJK Gmünd mit Athleten sowohl im Einzelrennen, als auch mit zwei Staffeln vertreten.

Sonntag, 07. Juli 2019
Timo Lämmerhirt
1 Minute 6 Sekunden Lesedauer

Pünktlich erfolgte der erste Start zum Sprint-​Triathlon, bestehend aus 600 Meter Schwimmen, 21 Kilometer Radfahren und dem anschließenden Laufen über 5,6 Kilometer. Der Sieger Jannic Wälde kam dabei mit einer Zeit von 1:03:23 ins Ziel, die Siegern Noa-​Marie Weichert mit 1:20:27. Der erste Athlet der DJK, Kai Krause, kam bereits acht Minuten später ins Ziel und belegte so den achten Gesamtplatz und siegte in der Altersklasse TM 55. Ebenfalls in der Altersklasse, diesmal TM 50, siegte Edgar Maihöfer mit einer Gesamtzeit von 1:15:15. Nur kurz danach kam Joachim Stegmaier ins Ziel und verpasste nur knapp einen Podestplatz in der Altersklasse TM 50. Etwa zur selben Zeit kam Marco Kiemel ins Ziel und holte so den zweiten Platz der Altersklasse TM 20. Den dritten Platz in der Altersklasse TM 45 holte Thomas Waibel mit 1:16:14. Mit einer Zeit von 1:18:12 holte Dietmar Kässer den achten Platz der Altersklasse TM 50 und den 33. Gesamtplatz. Neben den Einzelstartern gab es auch die Möglichkeit, den Triathlon als Staffel zu absolvieren.
Das tat die DJK und trat mit zwei Staffeln an und holte so mit Solveig Rofka, Sascha Rofka und Aribert Schrodi den dritten Platz sowie mit Uta Klaus, Manne Bauer und Hos Schuler den fünften Platz von 14 Staffeln.
Neben dem offiziellen Wettkampf zählt der Triathlon auch als vereinsinterne DJK-​Meisterschaft, weswegen nicht nur viele Athleten aus Schwäbisch Gmünd vor Ort waren, sondern auch von allen gute Zeiten erzielt wurden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2975 Aufrufe
267 Wörter
1725 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1725 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/7/7/djk-gmuend-erfolgreich-beim-35-welzheimer-triathlon/