Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

Yannick Herkommer verstärkt Normannia-​Trainerteam

Galerie (1 Bild)
 

Bild: RZ

Pünktlich zum offiziellen Trainingsauftakt des Fußball-​Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd hat Teammanager Stephan Fichter zwei personelle Überraschungen präsentieren können.

Dienstag, 09. Juli 2019
Alex Vogt
40 Sekunden Lesedauer

Zum einen zauberte Stephan Fichter noch einen Abwehrspieler aus dem Hut, der sowohl als Innen– als auch als Außenverteidiger und auf der Sechs einsetzbar ist. Es handelt sich um den 19-​jährigen Lucas Schuckenböhmer, der ab der U 16 die Jugendmannschaften des VfB Stuttgart durchlaufen hat und sowohl in der U 17 als auch in der U 19 in der Bundesliga Süd/​Südwest zum Einsatz kam.
Außerdem kann Fichter noch einen Zugang im Trainerteam der Normannia präsentieren. Yannick Herkommer wird Athletiktrainer Fred Eberle unterstützen. Herkommer konnte durch sein Praktikum bei Ralf Rangnick bei RB Leipzig als Jugendtrainer und im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Heidenheim wertvolle Erfahrungen sammeln. Stephan Fichter: „Mit Fred Eberle und Yannick sind wir im Athletikbereich optimal aufgestellt. Zusätzlich wird uns Yannick im Scouting unterstützen.“

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1068 Aufrufe
103 Tage 4 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 60


QR-Code
remszeitung.de/2019/7/9/yannick-herkommer-verstaerkt-normannia-trainerteam/