Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Böbingen an der Rems

Gartenexperte Volker Kugel gibt Tipps live in Böbingen

Volker Kugel hat nicht nur nur selbst den berühmten grünen Daumen, sondern hilft durch seine Tipps im Fernsehen, im Radio und bei Live-​Veranstaltungen Tausenden von Menschen im Umgang mit Blumen und Pflanzen. Bei seiner Sprechstunde lobte er die gelungene Gestaltung des Gartenschau-​Parks.

Donnerstag, 01. August 2019
Gerold Bauer
34 Sekunden Lesedauer

Rund 600 Menschen begrüßte Bürgermeister Jürgen Stempfle in der EnBW-​Arena zur öffentlichen Sprechstunde des SWR-​Gartenexperten. Eine kurze Abfrage per Handzeichen ergab, dass etwa 90 Prozent des Publikums von auswärts kamen. Inmitten von blühenden Stauden und vielen Freizeitmöglichkeiten machte Volker Kugel deutlich, dass kein Garten ohne Pflege auskommt. Kugel hielt allerdings in Böbingen keinen Vortrag über Gartengestaltung oder –pflege, sondern bot den Veranstaltungsbesuchern die Möglichkeit, über ihre privaten „Sorgenkinder“ im Garten oder in den Pflanzkübeln zu sprechen.

Den ausführlichen Bericht über diese Veranstaltung findet man am 1. August in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1457 Aufrufe
136 Wörter
376 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Böbingen an der RemsNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 376 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/8/1/gartenexperte-volker-kugel-gibt-tipps-live-in-boebingen/