Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

20 Architektur-​Büros schmieden Pläne fürs Rathaus in Waldstetten

Das Waldstetter Rathaus ist weit davon entfernt, wie ein baufälliges Gebäude zu wirken. Der Bau ist ein Paradebeispiel für den Stil der 60er-​Jahre und hat auch heute noch architektonisch seinen Reiz. Allerdings zwingen die Defizite bei der Wärmedämmung und beim Platzangebot zum Handeln. 20 Architektur-​Büros schmieden im Rahme eines Wettbewerbs dafür Pläne.

Samstag, 10. August 2019
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Die Ortskernsanierung zieht sich seit vielen Jahren wie ein roter Faden durch die Entwicklung von Waldstetten. Es war und ist das erklärte Ziel von Bürgermeister und Gemeinderat, dass sich das öffentliche Leben sowie die Einkaufsmöglichkeiten im Ortskern konzentrieren. Das Rathaus soll der zentrale Ort der Gemeinde bleiben und durch seine Architektur Blicke auf sich ziehen.

Mehr dazu steht am 10. August in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3029 Aufrufe
118 Wörter
1715 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1715 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/8/10/20-architektur-bueros-schmieden-plaene-fuers-rathaus-in-waldstetten/