Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Waldstetten

Einradfahren in Waldstetten

Galerie (7 Bilder)
 

Fotos: Gerhard Nesper

Zu einem beliebten Sport, vor allem bei Mädchen, hat sich das Einradfahren entwickelt. Demzufolge waren es fast nur Mädchen, die sich im Rahmen des Waldstetter Schülerferienprogramms für einen Schnupperkurs im Einradfahrern in der Stuifenhalle eingefunden hatten.

Samstag, 10. August 2019
Gerhard Nesper
35 Sekunden Lesedauer

An drei Tagen zu je zwei Stunden brachte ihnen Jochen Bühner, Trainer vom Kinder– und Jugendzirkus Maroni, die ersten Fahrversuche bei. In einer Übungsgasse, in der man sich bei Bedarf abstützen oder festhalten konnte, wurde zunächst das Aufsteigen auf das Sportgerät geübt, wobei Jochen Bühner als Hilfestellung bereit stand. Alle dreizehn Teilnehmer waren mit Fahrradhelm, Turnschuhen und bequemer Kleidung ausgestattet und nach weiteren Übungen, bei denen die korrekte Sitzposition und die angemessene Geschwindigkeit geprobt wurden, schafften es die ersten Kinder, den Übungsparcours zu verlassen und die ersten Meter selbständig zu fahren. Was den Kindern sonst noch Spaß machte, steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
WaldstettenTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

755 Aufrufe
9 Tage 0 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 49


QR-Code
remszeitung.de/2019/8/10/einradfahren-in-waldstetten/