Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

Fußball-​Bezirkspokal: Großdeinbach patzt, Bargau souverän, Bettringen und Lorch in Torlaune

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Caliskan

Die Ligen in den unteren Klassen der Amateurfußballer sind noch nicht gestartet, den Ernstfall aber haben die meisten der Teams an diesem Wochenende schon einmal proben dürfen. Die erste Runde des Bezirkspokals hat auf dem Terminplan gestanden – und es hat wieder so manch kurioses Ergebnis gegeben.

Sonntag, 11. August 2019
Timo Lämmerhirt
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

Die Bezirksligisten gehen als klassenhöchste Teams naturgemäß als Favoriten in den Pokalwettbewerb. Doch der Pokal wäre ja nicht der Pokal, wenn er nicht Überraschungen zu bieten hätte: Bezirksliga-​Aufsteiger TSV Großdeinbach musste bereits die Segel streichen, verlor völlig verdient beim FC Schechingen mit 1:4.
FC Schechingen II – Bargau 1:5 (0:2)
Die Schechinger waren der einzige Verein, der beide Mannschaften auf dem eigenen Platz im Einsatz hatte. So empfing die zweite Mannschaft den Bezirksligisten aus Bargau bereits um 13 Uhr. Die Gastgeber hatten ihre Mannschaften ein wenig durchgemischt. Die richtige Mischung aber fand man nur bei der Erstvertretung, die zweite hatte den Schwarz-​Weißen nichts entgegenzusetzen. Auch die Gastgeber sprachen von einem standesgemäßen Sieg der Gäste, die über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren und immer wieder zu den richtigen Zeitpunkten ins Schwarze getroffen hatten.
Tore: 0:1, 0:3 beide Ses (8., 53.), 0:2 Kern (40.), 0:4 Klause (62.), 1:4 Röhrle (65., FE), 1:5 A. Klotzbücher (86.)
TSV Leinzell — SG Bettringen 2:10 (2:7)
FC Stern Mögglingen — TSG Hofherrnweiler II 1:3 (0:2)
Alfdorf/​Hintersteinenberg — SF Lorch 1:6 (1:2)
FC Schechingen — TSV Großdeinbach 4:1 (0:0)

Die ausführlichen Berichte zu diesen Partien sowie die Berichte zu den 17 übrigen Partien lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1216 Aufrufe
70 Tage 1 Stunde Online
Flesch-Reading-Score 71


QR-Code
remszeitung.de/2019/8/11/fussball-bezirkspokal-grossdeinbach-patzt-bargau-souveraen-bettringen-und-lorch-in-torlaune/