Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Heubach: 18-​Jähriger lieferte sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Gegen 1.40 Uhr am Freitagmorgen beobachtete eine Streifenwagenbesatzung des Schwäbisch Gmünder Polizeireviers einen Mercedes Benz, dessen Fahrer in den Kreisverkehr Gmünder Straße einfuhr. Um das Fahrzeug und den Lenker einer Kontrolle zu unterziehen, fuhr der Streifenwagen dem Pkw hinterher und forderte den Fahrer per Leuchtschrift zum Anhalten auf.

Freitag, 16. August 2019
Manfred Laduch
39 Sekunden Lesedauer

Statt anzuhalten beschleunigte der Fahrzeuglenker seinen Pkw und fuhr über die Klotzbachstraße mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Auch das Blaulicht und das Martinshorn des Polizeifahrzeuges ignorierte der Fahrer. Über die Beurener Straße fuhr der Mercedes mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Der Pkw-​Fahrer versuchte nun, in einer scharfen Rechtskurve den Streifenwagen abzuhängen, indem er über eine Wiese fuhr. Über verschiedene Wanderwege fuhr der Mercedes Benz dann weiter. Während der gesamten Fahrt verhielt sich der Autofahrer
verkehrswidrig und rücksichtslos. Das geflüchtete Auto konnte später an der Wohnanschrift festgestellt werden. Ermittlungen ergaben, dass ein 18-​Jähriger, der keinen Führerschein hat, das Fahrzeug gefahren hat. Bei der polizeilichen Fahndung war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3853 Aufrufe
158 Wörter
1687 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1687 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/8/16/heubach-18-jaehriger-lieferte-sich-verfolgungsfahrt-mit-polizei/