Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd: Bauer-​Kunststück und Ellermanns Taten münden in 1:1

In der Fußball-​Verbandsliga hat der 1. FC Normannia Gmünd am Mittwochabend gegen den mit zwei Siegen in die Liga gestarteten FSV Hollenbach gespielt und sich von diesem 1:1 (1:1) getrennt. Dabei durften sich die Normannen bei Kunsttorschütze Felix Bauer und beim starken Schlussmann Yannick Ellermann bedanken, dass es zumindest bei diesem Punkt geblieben ist.

Mittwoch, 21. August 2019
Timo Lämmerhirt
1 Minute 11 Sekunden Lesedauer

Endlich, so dachte wohl so mancher Fan der Gmünder Kicker, fand ein Spiel zuhause statt. Vier Auswärtsspiele hatte man inklusive des Pokals darauf warten müssen. Nach einer gewissen Abtastphase kamen die Gäste wesentlich besser ins Spiel. Marius Uhl bediente in der Mitte Michael Kleinschrodt, der seinen Kopfball eigentlich perfekt platziert hatte, nicht aber mit der Sprungkraft von Yannick Ellermann im Normannia-​Tor gerechnet hatte, der den Ball noch um den Pfosten lenkte (8. Minute). Der FSV machte weiter Druck und wurde dann recht früh belohnt. Nach einer Ecke wurde der Ball zu Manuel Hofmann verlängert, der im Fünfmeterraum mutterseelenallein stand und zum 1:0 für die Gäste traf (15.). Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld tauchte wieder Kleinschrodt mit einem Flugkopfball auf, damit hatte Ellermann dann aber wenig Probleme (20.). Mit diesen langen Bällen war die FCN-​Abwehr recht leicht auszuhebeln. Ein erneuter landete bei Samuel Schmitt, der jedoch den Ball knapp am Pfosten vorbeischoss (32.). Nur zwei Minuten später rauschte eine Flanke in den Gmünder Strafraum, diesmal war Samuel Hack recht frei, kam aber in Rückenlage, so dass der Ball über das Tor flog. Als dann in der 38. Minute Daniel Stölzel in den Ringkampf mit Kleinschrodt ging, dieser am Ende zu Boden ging, rechneten nicht wenige (Gmünder) Zuschauer mit dem Pfiff des Unparteiischen – die Pfeife aber sollte stumm bleiben.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1665 Aufrufe
285 Wörter
1708 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1708 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/8/21/normannia-gmuend-bauer-kunststueck-und-ellermanns-taten-muenden-in-11/