Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

RZ präsentiert: 1. FC Eschach beim Icotek-​Fußballcamp besser als Real Madrid & Co.

Klub-​Weltmeister ist der 1. FC Eschach, das ist schon mal eine Schlagzeile wert. Bei der Klub-​WM zum Abschluss des Icotek-​Fußballcamps von Felix Bauer haben die Kinder in sechs von Bauer ausgewählten Mannschaften ein Turnier zum Abschluss ausgespielt – und hier siegte Eschach und ließ dabei Real Madrid, den FC Barcelona oder Bayern München hinter sich.

Samstag, 24. August 2019
Timo Lämmerhirt
48 Sekunden Lesedauer

Neben diesen vier Teams traten die Kinder dann auch noch als VfB Stuttgart und als 1. FC Heidenheim an, die Lokalmatadoren sind ebenfalls sehr beliebt gewesen bei den Kindern des Fußballcamps. Fußball spielen lieben die Kinder, Fußball spielen, wenn es um etwas geht, noch mehr. Interessiert verfolgten die Nachwuchskicker stets, wie die Ergebnisse an die Wand geschrieben wurden und wie das jeweilige Team gerade steht, wie viel Punkte noch geholt werden mussten. Am Ende freuten sich Manuel Gosalitsch, Lukas Kurz, Mika Starijacki, Felix Gaßmann, Philipp Förstner, Max Meyer und Vincent Beck, die nämlich als 1. FC Eschach angetreten sind. „Wichtiger als der Sieg war uns aber, dass hier die Mannschaften noch einmal bunt gemischt wurden, die Kleineren mit den Größeren zusammengespielt haben und andersherum“, sagte Bauer.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Samstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2721 Aufrufe
192 Wörter
1697 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1697 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/8/24/rz-praesentiert-1-fc-eschach-beim-icotek-fussballcamp-besser-als-real-madrid--co/