Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Straßenfest in Alfdorf

Unter dem Motto „Alfdorf feiert“ fand am Wochenende das traditionelle Straßenfest statt, und das schon zum 33. Mal.

Sonntag, 01. September 2019
Gerhard Nesper
28 Sekunden Lesedauer

Weil die Zahl der Stände und der Besucher in den letzten Jahren zurückgegangen war, hatte sich die Gemeinde erstmals als Veranstalter und die teilnehmenden Vereine, Organisationen und Firmen im Vorfeld dazu entschlossen, das altbewährte Standortkonzept wieder einzuführen. Das heißt, dass sich die Obere Schlossstraße bis zu den Rathäusern und dem Schlosspark als Veranstaltungsort präsentierte. Auch die Alfdorfer Sporteventmanagament-​Firma Sevotion war in die Vorbereitungen und die Durchführung des Festes mit eingebunden. Ein Fest von den Bürgern für die Bürger und deren Kultur war das ausgegebene Ziel.Was den Besuchern alles geboten wurde, steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3776 Aufrufe
114 Wörter
1691 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1691 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/9/1/strassenfest-in-alfdorf/