Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

IG Metall: Warnstreik bei Voestalpine

Die überwiegende Mehrheit der „Nachtschichtler“ waren die Ersten am frühen Donnerstagmorgen, die dem Aufruf der IG Metall zur Arbeitsniederlegung bei Voestalpine in Gmünd gefolgt sind. Um 12 Uhr stand dann zum zweiten Mal an diesem Tag die Produktion still. Mit solidarischen Grüßen haben Betriebsräte und Jugendvertreter von Bosch AS, Andritz, Eberspächer, Leicht, Nanogate und Schüle die rund 150 „Voestalpinler“ begrüßt, die zum Mixtown Gelände gekommenen sind, um eine aktive, gemeinsame Mittagspause durchzuführen.

Donnerstag, 12. September 2019
Heinz Strohmaier
40 Sekunden Lesedauer

In der Ansprache von Peter Yay Müller (2. Bevollmächtigter der IG Metall) wurde vor allem die Solidarität betont. Es sei wichtig, so Yay Müller, dass viele dem Warnstreikaufruf der IG Metall gefolgt sind und die Produktion vollständig still stand. Somit wird deutlich, dass die Geduld mit der Geschäftsführung am Endpunkt angelangt ist. Nach 14 Monaten ergebnislosen Verhandlungen, habe die IG Metall und die Beschäftigten von Voestalpine nun deutlich gemacht, was auf dem Spiel stehe und derzeit riskiert wird, wenn sie weiter ohne ernsthaften Willen zu einer Einigung unterwegs sind. n.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2385 Aufrufe
163 Wörter
1686 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1686 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/9/12/ig-metall-warnstreik-bei-voestalpine/