Trauerfeier für Peter Seyfried

Mutlangen

Rems-Zeitung

„Ein herzliches, tief empfundenes Danke, lieber Peter Seyfried“, sagte Landrat Klaus Pavel am Ende seiner Ansprache. Er sprach es für alle, die zur Trauerfeier für den unerwartetverstorbenen Bürgermeister in die Georgskirche gekommen waren.

Montag, 16. September 2019
Reinhard Wagenblast
33 Sekunden Lesedauer

Es waren sehr viele, die Kirche war übervoll, und draußen hörten die Feuerwehrleute aus Mutlangen und die Kameraden aus dem Südtiroler Waidbruck zu, am geöffneten Nordportal standen die Musiker aus den Musikvereinen Mutlangen und Pfersbach. Die Mutlanger DRK-​Leute, deren Vorsitzender Peter Seyfried war, fielen im großen Feld der schwarzgekleideten Menschen in den Kirchenbänken durch ihre orange leuchtenden Jacken auf. Der Kirchenchor füllte die Empore. Wieviele Verbindungen Peter Seyfried in seinen dreißig Jahren als Mutlanger Bürgermeister knüpfte und pflegte, ließ sich an der Zahl der Trauergäste ablesen.
Die RZ berichtet über die Trauerfeier in der Ausgabe vom 16. September.