Wartungsstützpunkt von Go-​Ahead übergeben

Essingen

Rems-Zeitung

Viele strahlende Gesichter hat es am Sonntag in Essingen gegeben. Der Grund: Der Wartungsstützpunkt unddie Leitstelle von Go-​Ahead für die Remsbahn konnten offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden.

Montag, 16. September 2019
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

Das 17-​Millionen-​Projekt wurde in zweieinhalb Jahren realisiert. Der baden-​württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann hob hervor, dass das Unternehmen und die öffentliche Hand in kurzer Zeit „etwas Großartiges“ geleistet hätten. Es seien Bundes– und Landesmittel geflossen, ohne die eine Verwirklichung des Wartungsstützpunktes nicht möglich gewesen wäre.
Trotz allem verhehlte der Minister nicht, dass es bei der Betriebsaufnahme durch Go-​Ahead auf der Remsbahn anfangs einige Schwierigkeiten gegeben habe. Die RZ berichtet über die Feier und die aktuellen Daten und Fakten in der Montagausgabe.