Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Kreisstraße zwischen Ruppertshofen und Hönig wird 2020 saniert

Ruppertshofen

Rems-Zeitung

„Nächstes Jahr fangen wir an!“, stellte Landrat Klaus Pavel im Hinblick auf die Kreisstraße zwischen Ruppertshofen und Hönig klar – und zwar unabhängig davon, ob es zwischenzeitlich vielleicht doch noch zu einer Einigung mit dem Grundstückseigentümer kommt oder nicht.

Mittwoch, 18. September 2019
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Bei der Kreisstraßenbesichtigungsfahrt durch Mitglieder des Ostalb-​Kreistags machte der Bus am 17. September machmittags auch zwischen Hönig und Ruppertshofen Halt. Es besteht ja seit geraumer Zeit kein Zweifel, dass der ramponierte Zustand der Fahrbahn (auch verursacht durch Setzungen in Folge des Knollenmergel-​Untergrunds) eine baldige Sanierung dringend nahe legt. Der eigentlich schon vor zwei Jahren angedachte Baubeginn wurde allerdings verschoben, weil es bis dahin nicht gelungen war, an einer Engstelle für die Verbreiterung von privater Seite Flächen zu erwerben.