Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Mögglingen will Ruhe

Mögglingen hat zwar eine feine, nagelneue Ortsumfahrung, aber dennoch ein Lärmproblem, das von der B 29 ausgeht. Eine Bürgerinitiative aus Mögglinger und Lauterner Bürgern ist im Entstehen. Der Gemeinderat sichert seine Unterstützung zu.

Freitag, 20. September 2019
Reinhard Wagenblast
31 Sekunden Lesedauer

Es ist schon ein merkwürdiges Phänomen, das Bürgermeister Adrian Schlenker beschreibt. Die Lärmsituation in Mögglingen habe sich völlig verändert. Während die Umgebung der Hauptstraße dank Umfahrung entlastet ist, breitet sich Lärm von der Bundesstraße auch in solchen Bereichen aus, wo man es nicht vermutet hätte, und obendrein auf eine diffuse und kleinteilige Weise. „Es kommt vor, dass es im Garten eines Hauses richtig laut ist. Zwei Häuser weiter hört man hingegen nur ein leises Grundrauschen“, schildert der Schultes die Situation.

Was die Mögglinger tun wollen, steht in der RZ vom 21. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2737 Aufrufe
127 Wörter
1651 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1651 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/9/20/moegglingen-will-ruhe/