Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Notarztfahrzeug übersehen

Die 28 Jahre alte Fahrerin eines Notarztautos befuhr am Samstag kurz nach 14 Uhr die B 298 mit eingeschaltetem Blaulicht und Signalhorn von Mutlangen in Richtung Schwäbisch Gmünd. An der Einmündung der Gmünder Straße in die B 298 verringerte sie ihre Geschwindigkeit und fuhr trotz Rotlicht an den auf der Geradeausspur verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen links vorbei.

Sonntag, 22. September 2019
Heinz Strohmaier
30 Sekunden Lesedauer

Ein aus der Gmünder Straße einfahrender Pkw-​Lenker erkannte das Notarztfahrzeug und beschleunigte seinen Pkw, damit er dem Notarzt freie Bahn schafft. Ein aus der Gmünder Straße nachfolgender 66-​jähriger Fiat-​Fahrer bemerkte den Notarztwagen nicht, beschleunigte sein Fahrzeug und fuhr dem anderen Pkw hinterher. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit dem Notarztfahrzeug. Verletzt wurde niemand — an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils 2500 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3866 Aufrufe
120 Wörter
1649 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1649 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/9/22/notarztfahrzeug-uebersehen/