Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Lärmschutz-​Nachbesserung für Mögglinger Südumgehung gefordert

Bürger klagen über zuviel Lärm, der von der B-​29-​Südumgehung in Mögglingen ausgeht. Offensichtlich seien die im Zuge des Planfeststellungsverfahrens durchgeführten Berechnungen des Verkehrslärms nicht zuverlässig, argwöhnten Bürgerinnen und Bürger aus Mögglingen, Lautern und Böbingen, als sie sich gestern im Mögglinger Rathaus trafen und die Gründung eines Aktionsbündnisses vorbereiteten.

Dienstag, 24. September 2019
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

Weil eine bloße Behauptung (auf der Basis der individuellen Wahrnehmung) als Beweis für die Überschreitung der zulässigen Schallimissionen nicht ausreicht, fordern die Bürger nun eine exakte Messung, um die per Berechnung prognostizierten Werte auf den Prüfstand zu stellen.
Eine sehr kostengünstige und trotzdem effektive Maßnahme sei eine deutliche Geschwindigkeitsbeschränkung – die freilich nur dann einen Sinn habe, wenn die Einhaltung auch kontrolliert werde. Eine Überarbeitung der Dehnfugen sowie des Belags auf den Brücken wurden ebenfalls ins Gespräch gebracht.

Über das Anliegen der Bürgerinnen und Bürger berichtet die Rems-​Zeitung in der Dienstagsausgabe!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2659 Aufrufe
141 Wörter
1670 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1670 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/9/24/laermschutz-nachbesserung-fuer-moegglinger-suedumgehung-gefordert/