Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Herlikofen

Feuerwehrhauptübung in Herlikofen

Zur diesjährigen Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Herlikofen unter Beteiligung der Abteilungen Lindach, Hussenhofen und Gmünd-​Innenstadt war die Bevölkerung am Samstag Nachmittag eingeladen.

Samstag, 28. September 2019
Gerhard Nesper
33 Sekunden Lesedauer

Der Übung lag folgendes Szenario zugrunde: Durch die Unachtsamkeit eines Besuchers einer Hochzeitsgesellschaft kam es durch eine brennende Kerze zu einem Feuer an einem Vorhang im Trauzimmer des Bezirksamtes. Bauartbedingt konnte sich der Brand schnell auf das Treppenhaus und den Sitzungssaal im oberen Stock ausbreiten. Zum Zeitpunkt der Alarmierung durch die Standesbeamtin befanden sich zwei Personen am Fenster und drohten zu springen. Eine weitere Person war am Fenster des Generation-​Aktiv-​Büros sichtbar und konnte nicht mehr über das Treppenhaus flüchten. Es wurde angenommen, dass weitere Gäste in den Zimmern sind, da zwei Teilnehmer der Hochzeitsgesellschaft fehlten. Weiteres war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Wie die Hauptübung ablief, steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4852 Aufrufe
134 Wörter
1665 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1665 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/9/28/feuerwehrhauptuebung-in-herlikofen/