Ortsdurchfahrt in Birkenlohe nun auch offiziell freigegeben

Ruppertshofen

Rems-Zeitung

Eine lange Ortsdurchfahrt inklusive aller Leitungen von Grund auf zu sanieren und auszubauen, ist ohnehin ein recht aufwändiges Projekt. Wenn dann noch hinzu kommt, dass es innerorts keine Umleitungsmöglichkeit gibt, wird es besonders schwierig. Trotzdem gelang in Birkenlohe alles, wurde bei der offiziellen Freigabe gestern betont.

Sonntag, 29. September 2019
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

Der Männergesangverein Waldlust Birkenlohe brachte es gleich zu Beginn der Einweihungsfeier auf den Punkt: „So wie heute soll es alle Tage sein, denn alle Sorgen sind heut winzig klein!“ lautete der Refrain im Eröffnungslied des Bürgerfests im Teilort der Gemeinde Ruppertshofen. „Einen passenderen Auftakt als dieses Lied kann man sich kaum vorstellen“, griff Bürgermeister Peter Kühnl diesen Ball der Sänger auf und sprach von einer gelungenen Maßnahme. In seiner Rede dankte er nicht nur allen Beteiligten, nicht zuletzt den geduldigen Anwohnern.
In der Montagausgabe berichtet die Rems-​Zeitung über die Einweihungsfeier!