Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Vandalismus im Himmelsgarten: Völlig sinnlos zwei prächtige Laubbäume umgesägt

Empörung herrscht bei den Mitarbeitern und Besuchern im Familien– und Landschaftspark Himmelsgarten in Wetzgau: Unbekannte haben dort vermutlich in der Nacht zum Montag zwei Bäume völlig sinnlos umgesägt.

Montag, 30. September 2019
Heino Schütte
33 Sekunden Lesedauer

Während vor dem Hintergrund des Klimawandels im nahen Taubentalwald von einer Bürgerinitiative um jeden einzelnen Baum gerungen wird, machen sich einige Zeitgenossen beziehungsweise ungebetene Gäste im Landschafts– und Familienpark Himmelsgarten offensichtlich gar keine Gedanken zum Thema: Spaziergänger entdeckten am Bouleplatz nahe der Spielegolfanlage am Montag zwei umgestürzte, mittelgroße Laubbäume, die anlässlich der Landesgartenschau 2014 dort gepflanzt worden waren. Zunächst glaubten sie an Sturmschäden. Doch beim näheren Hinsehen zeigten sich jeweils feinsäuberliche Schnittstellen, wo eindeutig Sägen angesetzt waren, um die Bäume zu Fall zu bringen. Weshalb und wofür ist völlig rätselhaft. Bauhofmitarbeitern blieb am Morgen nichts anderes übrig als die Laubbäume vollends zu entsorgen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2753 Aufrufe
133 Wörter
1661 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1661 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/9/30/vandalismus-im-himmelsgarten-voellig-sinnlos-zwei-praechtige-baeume-umgesaegt/