Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Böbingen an der Rems

Oktoberfest in Böbingen

Im Rahmen der Remstalgartenschau veranstaltete die Gemeinde Böbingen am Samstag im Park am alten Bahndamm das „Böbinger Oktoberfest“.

Samstag, 07. September 2019
Gerhard Nesper
29 Sekunden Lesedauer

Mit dem Fassanstich durch Dr. Peter Högerle in Vertretung von Bürgermeister Jürgen Stempfle, assistiert von Dagobert Hämmerer vom Schweizer Hof und Alexander Caliz, Geschäftsführer der Heubacher Brauerei, und dem obligatorischen Frühschoppen, bei dem mit Weißwürsten, Leberkäse und Fleischküchle ein leckeres Vesper angeboten wurde, begann das 1. Oktoberfest der Gemeinde.Die Rentnerband, gegründet im Jahr 1998 von Musikern des Musik– und Gesangvereins mit dem langjährigen Musikervorstand Norbert Müller als Initiator, sorgte unter der Leitung von Rudolf Abele mit gepflegter böhmisch-​mährischer Blasmusik für beste Unterhaltung.Was sonst noch geboten war und welche spannenden Spiele gespielt wurden steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3174 Aufrufe
116 Wörter
1684 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1684 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/9/7/oktoberfest-in-boebingen/