Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bartholomä

South-​Folk-​Festival in Bartholomä

Ein Wochenende voller Musik und Tanz mit den Instrumenten Dudelsack, Drehleier, Akkordeon und Nyckelharpa; mit Lagerfeuer, balfolk (=Tanzabend), Themensessions und Konzert – das gab es zum vierten Mal im Sport– und Bildungszentrum Bartholomä.

Sonntag, 08. September 2019
Nicole Beuther
21 Sekunden Lesedauer

Die Bordun-​Instrumente Drehleier, Dudelsack und Nyckelharpa waren auch hierzulande über viele Jahrhunderte Volksmusikinstrumente, mit denen zum Tanz aufgespielt wurde. Heute werden sie sehr vielfältig in unterschiedlichen Besetzungen auch mit anderen Instrumenten eingesetzt.

Was es am Wochenende in Bartholomä alles zu sehen und zu hören gab, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4949 Aufrufe
87 Wörter
1684 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1684 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/9/8/south-folk-festival-in-bartholomae/