Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Bürger fürchten auch um den dörflichen Charme von Lautern

Die Firma Primalat möchte sich in Lautern vergrößern. Diese Pläne schlagen seit geraumer Zeit vor allem unter den Anwohnern Wellen. Sieben Lauterner Bürgerinnen und Bürger überreichten am Montag einen Brief, in dem sie ihre Bedenken im Bezug auf höhere Verkehrs-​, Lärm– und Umweltbelastungen darlegen, an Heubachs Bürgermeister Frederick Brütting.

Montag, 09. September 2019
Edda Eschelbach
32 Sekunden Lesedauer

Die Bedenken der Anwohner hatten diese schon zuvor auch in einer Bürgerversammlung vorgebracht. Jetzt wurden die Einwände in einem Brief ausführlich dargelegt und dem Bürgermeister überreicht. „Auch dieses Schreiben wird in das Bebauungsplanverfahren aufgenommen und das Ingenieurbüro wird eine fachliche Stellungnahme dazu abgeben“, versicherte Brütting den Bürgern, die in einer nochmaligen Erweiterung von Primalat eine unzumutbare Belastung der Anwohner in verschiedener Hinsicht befürchten. Welche Einwände die Lauterner Bürgerinnen und Bürger vorbringen, erfahren Sie am 10. September in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3140 Aufrufe
129 Wörter
1687 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1687 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/9/9/buerger-fuerchten-auch-um-den-doerflichen-charme-von-lautern/