Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Heubach

Bürger fürchten auch um den dörflichen Charme von Lautern

Foto: esc

Die Firma Primalat möchte sich in Lautern vergrößern. Diese Pläne schlagen seit geraumer Zeit vor allem unter den Anwohnern Wellen. Sieben Lauterner Bürgerinnen und Bürger überreichten am Montag einen Brief, in dem sie ihre Bedenken im Bezug auf höhere Verkehrs-​, Lärm– und Umweltbelastungen darlegen, an Heubachs Bürgermeister Frederick Brütting.

Montag, 09. September 2019
Edda Eschelbach
32 Sekunden Lesedauer

Die Bedenken der Anwohner hatten diese schon zuvor auch in einer Bürgerversammlung vorgebracht. Jetzt wurden die Einwände in einem Brief ausführlich dargelegt und dem Bürgermeister überreicht. „Auch dieses Schreiben wird in das Bebauungsplanverfahren aufgenommen und das Ingenieurbüro wird eine fachliche Stellungnahme dazu abgeben“, versicherte Brütting den Bürgern, die in einer nochmaligen Erweiterung von Primalat eine unzumutbare Belastung der Anwohner in verschiedener Hinsicht befürchten. Welche Einwände die Lauterner Bürgerinnen und Bürger vorbringen, erfahren Sie am 10. September in der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
HeubachTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1421 Aufrufe
67 Tage 4 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2019/9/9/buerger-fuerchten-auch-um-den-doerflichen-charme-von-lautern/