Mutlangens früherer Bürgermeister Peter Seyfried verstorben

Mutlangen

Rems-Zeitung

Trauer und Bestürzung in Mutlangen, aber nicht nur dort: Peter Seyfried, von 1986 bis 2016 Bürgermeister, ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Derprofilierte Kommunalpolitiker war zudem 15 Jahre Vorsitzender derCDU-​Kreistagsfraktion.

Montag, 09. September 2019
Reinhard Wagenblast
29 Sekunden Lesedauer

Zug um Zug gab Peter Seyfried seit seinem Abschied als Bürgermeister von Mutlangen Ämter und Aufgaben ab, zuletzt im Juni die Funktion als Chef der größten Fraktion im Kreistag. Er fühlte sich frei, wie er vor einem Monat sagte, als er zu Besuch in der Redaktion der Rems-​Zeitung war. Vor zwei Wochen stürzte er mit dem Fahrrad und zog sich Knochenbrüche zu, er musste operiert werden. Am Samstag ist er verstorben.
Die RZ würdigt Peter Seyfried am 10. September mit einem Nachruf.