Nach Schüssen: Erste Festnahme

Rems-Murr

Rems-Zeitung

Nach dem versuchten Tötungsdelikt am vergangenen Dienstag, 7. Januar, im Industriegebiet Eisental in Waiblingen, bei dem ein 33 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt wurde, kann die Sonderkommission Eisental eine Festnahme vermelden.

Montag, 13. Januar 2020
Heinz Strohmaier
23 Sekunden Lesedauer

In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen heißt es, dass sich einer der vier Tatverdächtigen am Samstagnachmittag im Beisein seines Rechtsanwaltes bei der Polizei gemeldet habe. Der Mann wurde bereits einem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Er macht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Die Fahndung nach den drei anderen Tatverdächtigen läuft weiterhin auf Hochtouren.