Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Katholische Kirchengemeinde Alfdorf startet Spendenaufruf

In den Jahren 2010/​2011 wurde die katholische Kirche in Alfdorf im Innern saniert. 2019 wurde sie von außen gerichtet. Jetzt soll der Außenbereich vor und neben der Kirche eine Verschönerung erhalten. Dafür braucht die Kirchengemeinde Spenden.

Mittwoch, 15. Januar 2020
Edda Eschelbach
26 Sekunden Lesedauer

Insgesamt belaufen sich die Kosten für die Maßnahmen im Außenbereich auf 135 000 Euro. Die muss die katholische Kirchengemeinde selbst stemmen. Die Diözese Rottenburg-​Stuttgart beteiligt sich nicht an den Kosten, da es sich, wie der Vorsitzende des Kirchengemeinderats Erich Philipp erklärt, um kosmetische Maßnahmen handle. Wie hoch der erhoffte Spendenbetrag insgesamt sein sollte, und wohin die Spenden überwiesen werden können, erfahren sie am 16. Januar in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2493 Aufrufe
104 Wörter
1556 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1556 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/1/15/katholische-kirchengemeinde-alfdorf-startet-spendenaufruf/