Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Landwirte von der Ostalb bei Demo in Stuttgart

Schon bei den großen Demonstration zuvor, zum Beispiel in Berlin und Memmingen, waren sie dabei, die Landwirte von der Ostalb mit ihren Traktoren. Auch zur Bauern-​Kundgebung auf dem Cannstatter Wasen haben sie sich auf den Weg gemacht.

Freitag, 17. Januar 2020
Edda Eschelbach
30 Sekunden Lesedauer

Gegen halb sechs am Freitag morgen startete eine der beiden Gruppen in Mittelrot. „Rund 35 bis 40 Schlepper hatten sich dort getroffen“, erzählt Michael Bukowski, der in Honkling einen Lohnbetrieb hat und auch nach Stuttgart wieder mitgefahren ist. Die Landwirte haben am Freitag deutschlandweit gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung demonstriert. Tausende von Traktoren waren im ganzen Land unterwegs – darunter auch viele von der Ostalb. Was Michael Bukowski von diesem ereignisreichen Tag berichtete, können Sie am 18. Januar in der Rems-​Zeitung lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2655 Aufrufe
120 Wörter
1532 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1532 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/1/17/landwirte-von-der-ostalb-bei-demo-in-stuttgart/