Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd hat 2019 rund 1,4 Millionen Euro an Bußgeldern eingenommen

Zwischen 1,3 und 1,4 Millionen Euro jährlich hat die Stadt Schwäbisch Gmünd in den vergangenen Jahren stets auf der Einnahmenseite des Haushalts verbuchen können. Und auch im Haushaltsplan 2020 ist diese Summe wieder eine feste Größe. Klingt viel, ist es aber sicher nicht.

Sonntag, 19. Januar 2020
Edda Eschelbach
27 Sekunden Lesedauer

Zumindest im vergangenen Jahr 2019 hat die Nachbarstadt Aalen mit 1,752 Millionen Euro um einiges mehr eingenommen als die Gmünder. Gmünds Erster Bürgermeister Dr. Joachim Bläse nennt als die Haupteinnahmequelle in Gmünd die stationäre Kontrolle in Lindach ist. Denn dort gibt es viel Durchgangsverkehr. Viele fahren diese Strecke zum erstenmal und „fahren voll rein!“ Wie die Bußgelder ansonsten zusammenkommen, erfahren Sie in der Rems-​Zeitung am 20. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2615 Aufrufe
111 Wörter
1557 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1557 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/1/19/gmuend-hat-2019-rund-14-millionen-euro-an-bussgeldern-eingenommen/