Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

Eric Maihöfer holt nächsten Titel

Foto: LG Staufen

Am Freitag ist Eric Maihöfer als Gmünder Sportler des Jahres 2019 ausgezeichnet worden. Nur einen Tag später sicherte sich der Nachwuchskugelstoßer der LG Staufen bei den U-​20-​Landesmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast seinen nächsten Titel. Zudem holte er sich in der Herrenkonkurrenz die Silbermedaille.

Montag, 20. Januar 2020
Alex Vogt
42 Sekunden Lesedauer

Aufgrund des eng gestrickten Zeitplans und auch des begrenzten Platzes in Sindelfingen wurden vorab die Baden-​Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und Jugend im Kugelstoßen und Stabhochsprung ausgetragen.
Mit dabei war Eric Maihöfer von der LG Staufen. Bereits in Ulm hatte Maihöfer eine neue persönliche Hallenbestleistung im Kugelstoßen aufgestellt. Bei den Baden-​Württembergischen Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast konnte Eric Maihöfer seine Bestmarke erneut verbessern. Er ließ die Kugel im fünften Versuch auf 18,80 Meter fliegen. Damit sicherte er sich in der U 20 souverän den Titel.
Zudem stellte sich der U-​20-​Athlet der Herrenkonkurrenz und zeigte dort trotz der deutlich schwereren Kugel ebenfalls eine starke Leistung. Seine 16,90 Meter aus dem ersten Versuch sicherten ihm hier eine weitere Medaille, am Ende durfte er sich über die Vizemeisterschaft freuen.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

657 Aufrufe
168 Wörter
33 Tage 14 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/1/20/eric-maihoefer-holt-naechsten-titel/