Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

Darts: Chaos am Board setzt auch noch das i-​Tüpfelchen

Foto: CaB

Den Aufstieg in die Oberliga hatten die Gögginger Darter von Chaos am Board bereits vor rund einer Woche feiern können. Es ging nun einzig und allein darum, nun auch noch das i-​Tüpfelchen zu setzen, die Meisterschaft dingfest zu machen. Zu Gast war man am vorletzten Spieltag beim direkten Verfolger Schlüssele in Giengen an der Brenz. Bei vier Punkten Vorsprung hätte schon ein Unentschieden für dieses Vorhaben gereicht – am Ende aber fuhren die Gögginger einen souveränen 12:6-Erfolg ein.

Dienstag, 21. Januar 2020
Timo Lämmerhirt
1 Minute 11 Sekunden Lesedauer

Einmal mehr überragend unterwegs gewesen ist Michael Krieger, der alle seine Einzelduelle und auch das Doppel mit Moritz Boger gewann. Damit steht er nun bei 49 Siegen und einer Siegquote von über 90 Prozent. „Solch eine gute Saison habe ich tatsächlich noch nie gespielt. Schön, dass ich so dazu beitragen konnte, dass wir nun auch die Meisterschaft geholt haben“, freute sich Krieger hinterher.

Krieger holt die Punkte

Kapitän Marcus Brett schickte in diesem Schlüsselspiel seine besten vier Darter ans Board. Neben Krieger und Boger waren dies noch André Reupke und Jürgen Schmid – und sie sollten den Kapitän nicht enttäuschen. Einzig Reupke unterlag im ersten Block, doch es ging mit einem stattlichen 5:1-Vorsprung in den zweiten Doppelblock.
André Reupke und Michael Krieger schraubten das Ergebnis auf sieben Punkte hoch, Boger und Jürgen Schmid unterlagen dagegen knapp. 7:3 war ein gutes Polster, entschieden war dagegen noch nichts.
Am Ende hätte es dramaturgisch nicht besser laufen können: Krieger war es vorbehalten, den entscheidenden neunten Punkt zu holen und damit die Meisterschaft auch formell zu sichern, da Schmid zuvor gewann. André Reupke holte nur Minuten später den zehnten Punkt und sicherte damit auch den Sieg an diesem Abend.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung am Mittwoch.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb

Beitrag teilen

1194 Aufrufe
284 Wörter
169 Tage 4 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/1/21/darts-chaos-am-board-setzt-auch-noch-das-i-tuepfelchen/