Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Mutlangen: Warum Hundehalter auf ihre Tiere aufpassen müssen

Diesen Spaziergang mit drei relativ kleinen und angeleinten Windhunden hatte sich ein Mann am Freitag anders vorgestellt. Unerwartet habe nämlich ein deutlich größerer, nicht angeleinter Hund angegriffen und einen Whippet-​Rüden sehr schwer verletzt.

Montag, 27. Januar 2020
Gerold Bauer
22 Sekunden Lesedauer

Unter anderem erlitt der kleine Windhund eine tiefe Bisswunde am Körper; am Hinterlauf entstand ein Trümmerbruch. Beim Versuch, seine Hunde zu schützen, sei auch der Mann leicht an der Hand verletzt worden, wurde der Rems-​Zeitung berichtet.

Die RZ geht in der Montagsausgabe aufgrund des Vorfalls der Frage nach, welche Pflichten ein Hundehalter hat!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6535 Aufrufe
88 Wörter
1549 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1549 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/1/27/mutlangen-warum-hundehalter-auf-ihre-tiere-aufpassen-muessen/