Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

2020: Jahr der Entscheidung für Ellwangen

In diesem Jahr werden in Ellwangen nicht nur für die Landesgartenschau die entscheidenden Weichen gestellt. Auch die neue Nutzung des Kasernengeländes soll ein gutes Stück vorankommen. Die Stadt verhandelt schon jetzt mit der Bima über den Kauf des Technischen Bereichs.

Montag, 06. Januar 2020
Nicole Beuther
30 Sekunden Lesedauer

2020 werden die Weichen für die Landesgartenschau gestellt. Im Mai wird der Wettbewerb ausgeschrieben, im Oktober soll das Ergebnis vorliegen. Das Interesse ist groß, sagt OB Michael Dambacher. Büros, bei denen die Stadt angefragt hat, ob sie in die Wettbewerbsjury gehen wollten, haben abgewinkt, weil sie beim Wettbewerb mitmachen wollen. Ausgeschrieben wird europaweit, der OB hofft auf 20 bis 30 Teilnehmer.

Mehr zu den Ellwanger Gartenschauvorbereitungen und zur neuen Nutzung des Kasernengeländes in der Dienstagausgabe der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2651 Aufrufe
121 Wörter
1569 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1569 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/1/6/2020-jahr-der-entscheidung-fuer-ellwangen/