Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

TSGV Waldstetten setzt sich beim Dreikönigsturnier des TV Straßdorf durch

Fotos: Caliskan

Beim traditionellen Dreikönigsturnier des TV Straßdorf ist es zwar zu keiner Riesenüberraschung gekommen, aber eine kleine Überraschung war es schon, dass es die zweite Mannschaft der Gastgeber ins Finale geschafft und zuvor die eigene erste ausgeschaltet hatte.

Montag, 06. Januar 2020
Timo Lämmerhirt
54 Sekunden Lesedauer

Eigentlich standen die Favoriten in den drei Gruppen von der Klassenzugehörigkeit schon vorher fest: Landesligist TSGV Waldstetten in der Gruppe C, Bezirksligist SG Bettringen in der Gruppe B und Bezirksligist und zugleich Titelverteidiger Sportfreunde Lorch in der Gruppe A. Doch bereits im allerersten Spiel des Nachmittags kassierten die Lorcher gegen den TV Straßdorf II eine 0:2-Niederlage und verloren danach auch aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters gegen Herlikofen mit 1:2. Damit war Lorch schon raus.
In der Gruppe B war das U-​19-​Team des FC Normannia die große Unbekannte, spielte auch nicht schlecht, doch nach einer 1:5-Klatsche gegen Durlangen reichte es nur noch zu zwei Unentschieden gegen Bettringen und Iggingen. Im übrigen die einzigen Unentschieden des gesamten Turniers.
Waldstetten marschierte ungestreift durch durch die Gruppe: 3:0 gegen Straßdorf I, 4:0 gegen Burgberg/​Hohenmemmingen und 3:0 gegen Böbingen.
Im Viertelfinale gelang Waldstetten der höchste Tagessieg: 8:0 gegen Mutlangen. Im letzten Viertelfinale zwischen Böbingen und Straßdorf II musste ein Neunmeterschießen her, das Straßdorf mit 4:3 gewann. (Text von Heinz Strohmaier)

Den ausführlichen Bericht mitsamt aller Ergebnisse lesen Sie in der Rems-​Zeitung am Dienstag.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

895 Aufrufe
216 Wörter
43 Tage 7 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/1/6/tsgv-waldstetten-setzt-sich-beim-dreikoenigsturnier-des-tv-strassdorf-durch/